kind lehrerin

Patenschaften

Schülerpatenschaften:
Allein im ersten Halbjahr 2006 wurden bereits 24 neue Patenschaften für Schüler in Ghana geknüpft. Es wurden im Raum des Aachener Dreiländerecks Paten gefunden, die jeweils einen Größteil der Kosten für Bücher, Kleidung, Verpflegung der Kinder spenden.

Mit nur 120,-€ im Jahr können Sie ein Schulkind in Ghana unterstützen!

Um die Patenschaften für die Schüler korrekt zu arrangieren und dem Verein möglichst wenig Verwaltung zu bescheren, werden durch ANAD die Kontakte arrangiert, das Geld wird dann durch uns transferiert. Unsere Vertrauensperson in Accra/Ghana gibt das Geld weiter an die Eltern bzw. die Schule. Die Paten haben direkten, persönlichen Kontakt mit ihren Patenkindern.

Schulpatenschaften:
Seit 2006 unterstützt die KGS Am Römerhof Aachen die Patenschule Countess Amelia Academy in Obosomase in Ghana. Die Eheleute Dodoo gründeten die SChule 2000, um die ärmsten Kinder der Region aufzufangen und ihnen eine Chance auf eine Ausbildung zu geben.

Für dieses Engagement erhielt die Römerhof-Schule 2010 eine besondere Auszeichnung: den Kinderwelten-Award.

stern